Geschichtenerzähler & Tourenbegleiter

Woran wir uns erinnern, sind die bewegenden Geschichten in unserem Leben!

Wer kennt ihn nicht, den Zauber einer gut und spannend erzählten Geschichte.

Die Eifel hat vieles zu berichten! Ihre unzähligen Abenteuer, Sagen und Liebesgeschichten machen sie zu einem einzigartigen Erlebnisraum. Im Charakter mal charmant, manchmal etwas derb, aber immer rein und unverfälscht.

Als Tourenbegleiter möchte ich Dir mit meinen Geschichten die Faszination „Eifel“ etwas näherbringen und erfahrbar machen.

Der Bundesverband der Gästeführer Deutschlands (BVGD) zertifiziert seine Mitglieder in drei Stufen.

Hier halte ich derzeit die höchste Stufe mit 3 Sternen nach DIN EN 15565.

Zur Person

Über Qualifikationen und Eigenschaften einer Person lässt sich bekanntlich viel streiten, so möchte ich zu mir Folgendes sagen.

  •  Ich gehöre dem Jahrgang 1970 an und lebe seit sechzehn Jahren leidenschaftlich gerne in der Südeifel.
  • Mich kann man mit der Geschichte, Kultur und genußvollen Dingen einer Region für die Region begeistern.
  • Ich bin IHK- und BVGD-zertifizierter Gästeführer für die Eifel.
  • Als Wanderführer und ausgebildeter Naturpark-Ranger erkunde ich mit meinen Gästen gerne die vielfältige Kulturlandschaft im Naturpark Südeifel.
  • Ich habe Pädagogik studiert und nutze mein Fortbildungswissen als Zirkus- und Theaterpädagoge und Wild- und Heilkräuterpädagoge im Rahmen meiner Touren.
Menü schließen