Bitburger Citytouren

Meine Stadtführungen in Bitburg

BCT_Logo

Bitburg ist für mich das urbane Herz der Südeifel! Was dieses Städtchen so besonders macht, ist die spezielle Melange aus bewegten 2000 Jahren Historie im Herzen Europas und dem heutigen Renommee als Ort exzellenter Brautradition.

Dem Besucher präsentiert sich Bitburg heutzutage als baulich moderne Kleinstadt mit ländlichem Flair. Hier kennt man sich und achtet aufeinander! Es ist der besondere Charme der Bitburger, der im Laufe der Zeit den liebenswerten Charakter des Städtchens geformt hat.

So sind es auch die Geschichten über seine Einwohner, die spezielle Einblicke in das Wesen des Ortes ermöglichen! Wohlhabende Römer, tapfere Bauern und visionäre Handwerker sind die Protagonisten dieser exklusiven Eifelgeschichten.

Sie sind die Basis meiner Bitburger Citytouren und zeigen Dir die lokaltypischen Besonderheiten dieser Stadt.

 

Menü schließen